Andreas Tinkl

Andreas Tinkl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht ausschließlich als Strafverteidiger


Rechtsanwalt Tinkl ist als Fachanwalt für Strafrecht ausschließlich als Strafverteidiger tätig.

Nach seinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster arbeitete er zunächst in einer mittelständischen Kanzlei und betreute auch dort ausschließlich Mandate auf dem Gebiet des Strafrechts.

Im Rahmen der Polizeiausbildung des Landes Nordrhein Westfalen lehrte er zudem Strafrecht an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW in Münster.

Neben der Verteidigung in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren vertritt Rechtsanwalt Tinkl Mandanten in nahezu allen Bereichen des Strafrechts. So unter anderem in Kapitalstrafverfahren, in Verfahren wegen des Verdachtes der Körperverletzung oder in Verfahren, in denen wegen des Verdachts der Begehung von Verkehrs- oder Vermögensdelikten ermittelt wird. Auch steht Rechtsanwalt Tinkl Mandanten im Strafverfahren als Opferbeistand oder Nebenklagevertreter bei.

Seine Tätigkeit umfasst vor allem auch die Vertretung der Betroffenen im Vorfeld einer gerichtlichen Verhandlung. Häufig kann nämlich eine sinnvolle Strafverteidigung im Stadium des Ermittlungsverfahrens eine Anklageerhebung vermeiden.

Rechtsanwalt Tinkl verteidigt darüber hinaus nicht allein in national geführten, sondern auch in grenzüberschreitenden Strafverfahren.

Rechtsanwalt Tinkl ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins, des Deutschen Strafverteidiger e.V. sowie der Strafverteidigervereinigung NRW e.V.

Kontakt


Putzo Kampmann Früh
Servatiiplatz 9/Iduna Hochhaus
48143 Münster

Telefon
Telefax
E-Mail
Anfahrt Anfahrt
+49 251 41480-0
+49 251 51774