Der Servatiiplatz wird saniert !

Endlich ist es so weit:

Der Servatiiplatz wird saniert !

Unsere Praxis befindet sich seit der Fertigstellung des Iduna-Hochhauses im Jahr 1961 in diesem denkmalgeschützten Gebäude. Errichtet wurde es damals im Auftrag der Iduna Versicherungen von Prof. Friedrich Wilhelm Kraemer aus Braunschweig. Vorbild hierfür waren die ähnlich konstruierten Bauten unter anderem von Ludwig Mies van de Rohe, wie beispielsweise das 1958 fertiggestellte Seagram Building in New York.

Generationen von Mandantinnen und Mandanten konnten früher den ebenfalls nach Plänen von Prof. Kraemer konzipierten Servatiiplatz auf dem Weg in unsere Anwaltspraxis genießen oder sich auf einer der Sitzbänke anschließend den Inhalt der anwaltlichen Gespräche durch den Kopf gehen lassen. In den letzten Jahren wurde der Genuss jedoch getrübt und zunehmend zum Ärgernis, hat der Erhaltungszustand des Platzes doch über die Jahrzehnte deutlich nachgelassen.

Wir freuen uns daher, dass die Stadt Münster nun die komplette Sanierung des Platzes in Angriff genommen hat und dabei exakt die ursprüngliche Planung des Architekten umsetzen wird.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass es bedingt durch die Sanierungsarbeiten gelegentlich zu Baulärm und -schmutz kommen kann. Alle, die wie wir von unserem Baudenkmal fasziniert sind, dürfen wir ergänzend auf folgende Seite verweisen:

https://www.baukunst-nrw.de/objekte/Iduna-Hochhaus--794.htm?

mehr infos finden Sie hier im Archiv

Kontakt


Putzo · Früh · Kollegen
Servatiiplatz 9/Iduna Hochhaus
48143 Münster

Telefon
Telefax
E-Mail
Anfahrt Anfahrt
+49 251 41480-0
+49 251 41480-44