Jan Freytag

Jan Freytag


Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Jan Freytag studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster und legte das erste Staatsexamen 1989 in Hamm ab. Seine Referendarsausbildung absolvierte er beim Landgericht Arnsberg sowie in einer Rechtsanwaltskanzlei und Unternehmensberatung in Joliet, Illinois in den USA. Hier hat er auch über die Anwaltsstation hinaus weiter gearbeitet, bevor er 1993 in Düsseldorf erfolgreich das zweite Staatsexamen ablegte.

1993 gründete Jan Freytag die Kanzlei Freytag und Hoffmann in Münster, die zwei Jahre später durch den Eintritt von Prof. Dieter Schmalz erweitert und sodann als Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei fortgeführt wurde.

Rechtsanwalt Freytag berät seit 30 Jahren hauptsächlich kleinere und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer. Die Unternehmen beauftragen ihn teils mit einzelnen Fragestellungen aus sämtlichen zivil- und gesellschaftsrechtlichen Themengebieten. Vielfach bestehen auch langjährige dauerhafte Beratungsmandate auf der Basis entsprechend gestalteter Beratungsverträge. Aus der juristischen Beratung wird somit Unternehmensberatung im besten Sinne.

Ein weiterer Schwerpunkt in der Arbeit von Rechtsanwalt Jan Freytag ist das nationale und internationale Vertragsrecht. Bei dieser rechtsgestaltenden Tätigkeit liegt der Fokus darauf, durch ausgewogene, klare und für die Parteien verständliche Regelungen den Interessen des Mandanten in einem von Beginn an partnerschaftlich empfundenen Vertragsverhältnis Geltung zu verschaffen.

Seit 2005 ist Rechtsanwalt Freytag ehrenamtlich als Aufsichtsratsmitglied der Kinderneurologiehilfe Münster e. V. tätig. Daneben berät er regelmäßig auch Stiftungen und andere gemeinnützige Vereine und Organisationen unter anderem in Gründungs- oder Satzungsfragen.

Rechtsanwalt Jan Freytag ist zum 1. Juli 2023 in die Kanzlei PUTZO · FRÜH · KOLLEGEN eingetreten.

 

Kontakt


Putzo · Früh · Kollegen
Servatiiplatz 9/Iduna Hochhaus
48143 Münster

Telefon
Telefax
E-Mail
Anfahrt Anfahrt
+49 251 41480-0
+49 251 41480-44